Dienstag, 30. Dezember 2014

[Rezension] Legend - schwellender Sturm

Titel: Legend - schwellender Sturm (Band 2)
Autor: Marie Lu
Seiten: 443
Verlag: Loewe - Verlag




Inhalt/Klappentext:

Der Zweck heiligt die Mittel, oder?
Den einen Menschen loszuwerden, der die
Verantwortung für diese ganze verfluchte System
trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür
zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Ein Leben im Untergrund.
Ein Kapf gegen Unterdrückung und Gewalt.
Und eine Liebe, die den Hass entgegentritt.
Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt.
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik.

...ich möchte dem ganzen nichts mehr hinzufügen weil ich nicht diejenigen von euch spoilern möchte die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. =)


Meine Meinung:

Auch der zweite Band hat mir gut gefallen bis zu dem Punkt als sich dann eine Art "Eifersuchtsdrama" entwickelt hat. Das war für mich so dieser "och-nee-jetzt-im-Ernst?" Moment. Aber dieser Moment war nur von kurzer Dauer (Gott sei dank). Ich hatte leider ein paar Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen, was daran lag das meiner Meinung nach die Handlung nicht so richtig ins rollen kam. Aber zum Ende hin wurde es immer besser und wenn ich euch einen Tipp geben kann besorgt euch den dritten Band bevor ihr den zweiten beendet. Denn der zweite Band hat ein bösen Kliffhänger.

Die Charaktere und der Scheibstiel haben mir wie auch im ersten Band schon sehr gut gefallen.
Marie Lu hat einen sehr lockeren angenehm zu lesenden Schreibstiel.

Der erste Band hat mir ein klein bisschen besser gefallen. Aber ich möchte definitiv wissen wie das ganze ausgeht und werde hoffentlich ganz bald den dritten Band lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen