Freitag, 19. Dezember 2014

[Lesewochenende] 19.12. - 21.12.2014 Lesen in den 4. Advent


...Motto diese LeseWochenendes, wie man unschwer erkennen kann "Lesen in den 4. Advent".

Für mich ist es das erste Lesewochenende in der Form. Denn es wurde wieder Teams gebildet, was ich aber ganz schön finde denn so kann man sich Austauschen und neue Leute kennenlernen. 


Freitag, 19.12.

12 Uhr Aufgabe:

Eröffnet einen Gruppenchat, findet einen Namen und stimmt für jedes Mitglied ab welches von den 5 Büchern gelesen werden soll. 

Wir sind die Bücherwürmchen und das Team besteht aus:
Tamara von buchansicht.de ->  "Das Sofa voller Frauen"
Eva von Lieblingsecke -> "Eragon"
Jasmin -> "Harry Potter Band 5"
Ich (mein Blog kennt ihr ja =)) -> "Legend - schwellender Sturm" 

15 Uhr Aufgabe:

Lest ihr im Winter andere Genre als im Sommer?

"eigentlich nicht...ich lese halt das worauf ich Lust hab"

18 Uhr Aufgabe:

Zeig uns deine 5 Bücher, die du in diesem Jahr geliebt hast und sag uns was dir so gut daran gefallen hat.

1. "Amokspiel" von Sebastian Fitzek: war mein erster Fitzek und hat mich total vom Hocker gehauen. Ich mag Fitzeks Schreibstiel weil er sich richtig gut lesen lässt
2. "Die Tribute von Panem - Gefährlich Liebe"..ist Band 2, und wer meine Rezi gelesen hat der weis das ich den zweiten Band abgöttisch liebe, weil, wegen, und so...ach kanns nicht beschrieben =)
3. "Legend - Fallener Himmel" war ja auch wieder so ein "hab ich zufällig gelesen" Buch und hat mich auch total begeistert, ich mag die Geschichte und auch den Schreibstiel.
4. "Der Federmann" von Max Bentow, war ein gutes und spannendes Buch was mich von Anfang bis Ende mit reißen konnte.
5. "Blutsommer" von Rainer Löffler, hatte schon einen spanenden Einstieg und so etwas mag ich bei Thrillern gerne, wenn sie mich von Anfang an mit reißen.

21 Uhr Aufgabe:

Wie werdet Ihr die Weihnachtsfeiertage verbringen?

"bei mir passiert an Weihnachten nicht viel...da ich Nachtschicht habe.."

Samstag, 20.12.

12 Uhr Aufgabe:

Die Verlage haben bereits ihre Verlagsvorschauen für 2015 online. Bitte zeige uns 5 Neuerscheinungen die im Jahr 2015 veröffentlicht werden auf die ihr euch freut.

Erlich gesagt gibt es bisher keine speziellen Bücher auf die ich mich freue, außer auf den dritten Band von Selection. Das kommt bei mir immer ehr spontan.

15 Uhr Aufgabe:

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?

"irgendwie schon..."

18 Uhr Aufgabe:

Wie gefällt dir das Buch bisher, welches für dich ausgesucht wurde?

"bisher gefällt mir das Buch gut...war eine gute Wahl"

21 Uhr Aufgabe:

Zeige uns 5 Bücher die dir im Jahr 2014 nicht gefallen haben und teile uns mit warum.

"eigentlich gab es im Jahr 2014 kein Buch was ich richtig schlecht fand. manche Bücher waren halt nur nicht nach meinem Geschmack"

Sonnatg, 21.12.

12 Uhr Aufgabe:

Welche Ziele habt ihr für das Jahr 2015? (Bücher, Job usw.)

"klar hat jeder so seine Ziele bzw. Wünsche für das nächste Jahr aber bei mir ist es so das ich mir meist zu viel vornehme bzw. meine Ziele zu hoch ansetzte und das nur enttäuscht bin wenn ich nicht alles schaffe oder erreiche, deshalb lass ich das Jahr 2015 einfach mal ruhig angehen und werd sehen was so alles auf mich zu kommt"

15 Uhr Aufgabe:

Ist dein Protagonist männlich oder weiblich? Welche Eigenschaften habe sie und gefallen sie dir?

"Ich habe einen männlichen und einen weiblichen Protagonist (Legend 2) und obwohl beide aus verschiedenen Welten kommen find ich beide sehr sympatisch

18 Uhr Aufgabe:

Teile uns 5 Bücher mit die du gerne im Jahr 2015 lesen möchtest.

"Legend - Berstende Sterne"
"Ich bin die Nacht" von Ethan Cross
"Die Auserwählten im Labyrint"
"Obsidian"
"Delirium" (das sollte ich nun doch endlich mal lesen =))

21 Uhr Aufgabe:

Wie viele Seiten habt ihr an diesem Wochenende geschafft?

"es sind bei mir leider nur 135 Seiten geworden, da mir leider einige andere Sachen dazwischen gekommen sind, aber das macht nichts, denn ich hatte sehr viel Spaß...und darum geht es ja =)"

FAZIT:

Ja wie schon gesagt das "Lesewochenende" was für mich dann doch irgendwie keins war =) hat mir trotz allem sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf das nächste. 
Ich hatte das Wochenende eigentlich anders eingeplant. Aber wie das manchmal so ist ändern sich schnell mal Pläne, naja manchmal kann man es halt nicht ändern.
ABER für mich ist der Sonntag noch nicht vorbei und da ich ab Montag wieder Nachtschicht habe, werde ich wohl noch weit bis in die Nacht lesen und mal sehen was ich noch schaffe =) 

Habt ihr an dem Lesewochenende teilgenommen? Wenn ja dann schreibt mir doch wie es euch gefallen hat. 

In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen 4. Rest-Advent =), frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2015

2 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Hast du irgendwas an deinen Followern verändert? Ich war nämlich nicht mehr dabei. Das habe ich jetzt aber schnell geändert. :)

    Schön, dass du beim Lesewochenende mitmachst. & ganz viel Spaß . <3
    Alles Liebe,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Nein hab nichts verändert =)...hm wer weis :)

    AntwortenLöschen