Samstag, 1. November 2014

[REZENSION] Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

Titel: Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
Autor: Alex Morel
Format: Hardcover
Seiten: 253
Verlag: Egmont INK - Verlag

INHALT:
Wie durch ein Wunder überleben Jane und Paul als einzige einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals denn genau für diesen Tag hatte Jane ihren Selbstmord geplant. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis. Und dabei erkennt Jane: Sie will leben!

Zitat aus dem Buch:
"Die Menschen verstehen das nicht, aber Erinnerungen sind genau wie die Zukunft. Du kannst nicht planen, wann sie auftauchen, und du hast keine Kontrolle über sie, wenn sie es tun. Das Schlimmste von allem: Je älter du wirst, umso trauriger sind die Erinnerungen."

MEINE MEINUNG:
Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, dachte ich das es eine wirklich rührende, schöne "Liebesgeschichte" sein könnte. Leider hat mich das Buch etwas entäuscht. Es war nicht schlecht auf gar keinen Fall, aber ich hab mir die Umsetzung der Geschichte etwas anders Vorgestellt. Ich konnte nicht richtig "mitfühlen". Das Buch konnte mich aus irgendeinem Grund leider nicht so richtig packen und mitreisen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es lies sich recht zügig lesen. Den Charakteren hat es ein wenig an persönlichkeit gefehlt. Jane und Paul wirkten auf mich ehr kühl und distanziert ich bin mit beiden leider nicht richtig war geworden.

FAZIT:
Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch aber man sollte nicht zu viel erwarten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen