Montag, 10. November 2014

[LESEEINDRUCK] "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe"

Hallo Ihr Lieben, 
Da ich zu zweiten Teilen (oder auch dritten) von Trilogien oder Reihen nicht so gerne Rezensionen schreibe, gibt es Heute einen Leseeindruck.



Das Buch hat mir wie auch der erste Teil wieder richtig gut gefallen. Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten mit dem Buch und ich kann nicht wirklich sagen warum. Die Charaktere sind nach wie vor toll gestaltet und Katniss ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und ich habe das dringende Bedürfnis direkt den dritten Teil zu lesen, aber den hab ich leider noch nicht. Der Schreibstil ist genau wie auch schon im ersten Band, sehr angenehm zu lesen und man möchte das Buch garnicht mehr weg legen =)
Nach dem ich das Buch beendet hatte hab ich mir direkt auch den Film dazu angeschaut und auch wenn ich beim Film so ein bisschen das Gefühl hatte das man so ein bisschen durch die Handlung gejagt wird hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich finde die Rollenbesetzung absolut passend.   

Wer die Bücher noch nicht gelesen hat sollte das unbedingt tun. Ich kann diese Trilogie jetzt schon sehr empfehlen und freue mich schon auf den dritten Band!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen