Freitag, 4. September 2015

[Rezension] Im Pyjama um halb vier

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mal wieder eine Rezension für euch. Und vor ab möchte ich gerne sagen das mir diese Rezension nicht leicht fällt. Ich habe mir jetzt schon ein paar Tage den Kopf über das Buch zerbrochen und bin trotzdem unentschlossen was ich über diese Buch schreiben soll. 

ABER!

Lest selbst =) 



Titel: Im Pyjama um halb ver
Autor: Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt
Seiten: 237
Verlag: Arena-Verlag


INHALT:

Wir lernen in dem Buch Lulu und Ben kennen. 
Lulu: sucht nach Ben den sie auf der letzten Party kennengelernt hat.
Ben: sucht nach niemandem, bekommt aber eine Facebook-Nachricht von Lulu die er nie zu vor gesehen hat. 
Lulu hat auf ihrer Suche den falschen Ben erwischt aber die beiden schreiben sich trtzdem Nachrichten. Dadurch lernen sie sich besser kennen und die Gespräche werden intensiver. 

Wie sich die Geschichte weiter entwickelt müsst ihr natürlich selber lesen. =)

MEINE MEINUNG:

.........tja was soll ich euch zu dem Buch erzählen. Es ist eben ein Facebook/Email - Roman. An sich hat mir das Buch recht gut gefallen. Allerdings finde ich den Schreibstil manchmal etwas zu erwachsen, dafür das die "Nachrichten" von Jugendlichen geschrieben wurden. 
Mich stört ein bisschen das man nichts oder nicht viel über die Gedanken der Protagonisten erfährt.
Aber ja ist eben ein Facebook-Roman. Die Auflösung bzw. das Ende des Buches hätte ich so nicht erwartet. Aber was ist das für ein Ende?!? Eigentlich schreit das Buch nach einem zweiten Band.

Es fällt mir echt schwer das Buch zu rezensieren, das hatte ich bisher erst einmal bei "Level 26" weil ich von dem Buch echt geflasht war.
Also ich muss zu geben das das nicht gerade meine beste Rezension ist. Ich glaube aber wenn ich noch drei Tage drüber nach denke fällt mir auch nicht mehr ein.

Habt ihr das Buch gelesen? Wenn ja schreibt mir doch mal wie es euch gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen