Dienstag, 8. September 2015

[REZENSION] Sehen wir uns Morgen? - Alice Kuipers

...ich war gerade dabei meine Challengeseiten zu aktualisieren und dabei ist mir augefallen das ich euch noch ein paar Rezensionen schuldig bin...und den Anfang mache ich heute mit 
diesem Buch: 


Titel: Sehen wir uns Morgen?
Autor: Alice Kuipers
Seiten: 233
Verlag: Fischer-Verlag

INHALT:

Clair ist 15 und sie und ihre Mutter hinterlassen sich immer Kühlschranknachrichten mit Einkaufslisten, Verabredungen und kleine Geschichten aus dem Altag. Da die Mutter als Krankenhausärztin Schichtdienst macht sehen sich die beiden ehr selten. Nach einiger Zeit macht die Mutter eine Endeckung, nach der nichts mehr ist wie es war. 

MEINE MEINUNG: 

Erlich gesagt habe ich von dem Buch nicht viel erwartet, aber
"Sehen wir uns Morgen?" war das erste Buch was mich zum weinen gebracht hat. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Umsetzung der Geschichte war zwar anders als ich es mir vorgestellt aber es hat mir trotzdem gefallen. 
Auch wenn es nur kurz Zettelchen sind schaft die Autorin es den Leser zu fesseln so das man das Buch nicht mehr weg legen möchte. 
Die Geschichte die in diesem kurzen Buch erzählt wird ist mitreisend und berührend. Manchmal kann man wirklich sagen "in der Krüze liegt die würze".
"Sehen wir uns Morgen?" ist das erste Buch der Autorin und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Ich freu mich mehr von der Autorin zu lesen, da mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat. 
Was mir ein bisschen fehlt bei solchen Email/oder in dem Fall Zettelromanen ist das wir wenig ein Blick in die Gedankenwelt der Protagonisten bekommen. 
Und da mir das Cover des Buches nicht so wirklich gefällt bekommt das Buch von mir: 


Habt ihr das Buch schon gelesen? Dann schreibt mir doch wie es euch gefallen hat. 
=)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen