Dienstag, 29. September 2015

[REZENSION] Das Kind - Sebastian Fitzek

Heute hab ich wieder eine Rezension für euch.


Titel: Das Kind
Autor: Sebastian Fitzek
Seiten: 388
Verlag: Droemer - Knaur


INHALT: 

Als Strafverteidiger Roberst Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, das der Tod 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.
Simon, von nun an Sterns ständiger Begleiter,ist ein zehnjähriger Junge und fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein.
(Quelle: Klappentext)

MEINE MEINUNG:

Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen und ich mag Sebastian Fitzek nach wie vor sehr gerne. Allerdings muss ich sagen das das nicht gerade sein bestes Buch ist. (Meine Meinung) Ich finde das am Anfang zu viele verschiedene Themen angeschnitten wurde bis klar war auf was das ganze hinausläuft. Ich hatte den Eindruck das der Autor am Anfang selber noch nicht richtig wusste in welche Richtung es gehen sollte. 
Die Charaktere waren gut und vor allem Simon ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das ganze Buch über wusste ich nicht wie das ganze ausgehen könnte und das Ende war wie immer bei Fitzek sehr überraschend. Es ist spannend und mitreisend und man fiebert mit den Protagonisten mit. Und dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was mir gefehlt hat. 
Das Buch konnte mich begeistern aber es hat mich nicht umgehauen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen