Sonntag, 19. Oktober 2014

SONNTAGSREZI: "Der Federmann" von Max Bentow

Titel: Der Federmann
Autor: Max Bentow
Format: broschiert
Seiten: 416


INHALT:
Als der Berliner Komissar Niels Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung. Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper plaziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch wärend sie die Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord. Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare und wieder hinterlässt der Federmann einen makaberen Gruß in Gestalt eines toten Vogels. (Quelle Klappentext)

MEINE MEINUNG:
Ich habe "Der Federmann" bereits im Mai 2014 gelesen und war absolut begeistert. Es ist der erste Teil einer Ermittlerreihe um Niels Trojan und sein Team. Alle Bücher dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können somit auch unabhängig von einander gelesen werden.
Nach dem ich diese Buch beendet hatte war für mich klar - ich möchte unbedingt mehr von Max Bentow lesen. Der Schreibstiel ist sehr angenehm zu lesen und der Autor schafft es seinen Leser zufessel. Man möchte garnicht mehr aufhören. ABER ich muss euch warnen =) Das Buch ist nichts für schwache Nerven =)
Die Gestaltung der Charaktere und die Umsetzung der Geschichte haben mir wirklich gut gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen