Samstag, 25. Oktober 2014

REZENSION: "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu

Titel: Legend - Fallender Himmel
Autor: Marie Lu
Format: eBook
Seiten: 368
Verlag; Loewe - Verlag


INHALT:

Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind die erbitterte Gegner, doch zusammen eine Legende Der Wunsch nach Rache für den Mord an ihrem Bruder führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und töten von Regimgegnern, erschlicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meist gesuchte Verbrecher der Republik erweist sich als loyal und selbstlos. June beginnt die Welt durch Days Augen zu sehen und erkennt fast zuspät das sie nur eine Spielfigur in einem perfidem Plan ist.

MEINE MEINUNG:

"Fallender Himmel" ist der erste Band der Legend-Trilogie und eigentlich war es nur ein Zufallskauf weil Amazon das eBook für 4 € angeboten hat. Aber ich bin total begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil ist einsame Spitze, das Buch lässt sich wirklich schnell lesen und man möchte gar nicht mehr auf hören. Auch wenn es an manchen Stellen etwas rasant zu geht und man für kurze Zeit den Überblick verliert und man manche Stelle zweimal lesen muss damit man nichts verpasst. Aber das ist nur ein kleines Manko über das man auch hinweg sehen kann. So geht es jedenfalls mir. Die Geschichte und die Gestaltung der Charaktere gefallen mir wirklich gut. Die beiden Hauptprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band.

FAZIT: 

Ich kann das Buch jedem empfehlen der aus Dystopien steht. Ich bin froh das ich mir das Buch mehr oder weniger aus Zufall gekauft habe. Nach dem ich das eBook gelesen habe, habe ich mir direkt alle drei Bände als Buch zugelegt, so dass ich ganz bald weiter lesen kann =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen