Dienstag, 28. April 2015

[Rezension] Level 26 - Dark Origins


Titel: Level 26 - Dark Origins (Dunkle Seelen)
Autor: Anthony E. Zuiker
Seiten: 425 (ohne Danksagung)
Verlag: Lübbe - Verlag

INHALT:

Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein: angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen. Doch nun ist eine neue Kategorie entstanden. Eine bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur eine geheime Elitetruppe weiß davon. Sie hat den Auftrag, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten. Bisher gehört nur eine Person in die neue Kategorie. 
Seine Opfer: Jeder 
Seine Methoden: Alles, was ihm geeignet erscheint 
Sein Alias: Sqweegel 
Seine Einstufung: Level 26
 Jedem Leser stehen audiovisuelle Inhalte im Internet zur Verfügung.
(Quelle: Klappentext)

MEINE MEINUNG:

"Level 26 - Dunkle Seelen" ist der erste Band einer Trilogie und hat mir wirklich gut gefallen. 
ABER!
Ich muss sagen auf der einen Seite find ich das mit den Videos sehr gut da man dadurch eine noch bessere Vorstellungskraft hat, aber auf der anderen Seite finde ich das die Videos so ein bisschen den Lesefluss stört da man so ca. alle 20 bis 30 Seiten wieder ein Video anschauen kann. 
Ich sage bewusst kann denn man muss nicht unbedingt zwingend notwendig jedes Video schauen. 
Die Charaktere sind jeder auf seine Weise realistisch und gut ausgearbeitet. 
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die 425 Seiten kommen einen nicht vor wie 425 Seiten =) 
Einige Stellen gerade zum Ende hin waren aber doch ehr unrealistisch und Actionfilm mäßig, das stört mich persönlich bei diesem aber nicht. 

FAZIT:

ACHTUNG:
Das Buch ist NICHTS für schwache Nerven, darüber sollte man sich vorab bewusst sein. 
Und.
Diese Buch macht SÜCHTIG, man möchte garnicht mehr aufhören zu lesen. 
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und hoffe natürlich das ich ganz bald weiter lesen kann. Aber ich habe auch ein bisschen Angst vor dem zweiten, da ich mir schon den Trailer angeschaut habe. Außerdem hab ich den dritten Band noch nicht im Regal. 

Die einzelnen Bände sind zwar immer in sich abgeschlossen, aber trotzdem hat man das Bedürfnis gleich weiter zu lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen