Donnerstag, 10. August 2017

[Rezension] Wohin du auch gehts von Liesa Rayven



Inhalt:

Ethan und Cassandra sind das Traumpaar schlechthin. Doch sie sind Schauspieler, und im echten Leben ist das Glück eben kein Bühnenkuss. Jedes Wort von Ethan ist verletzend; jeder Annäherungsversuch von Cassandra endet in einer Katastrophe. Die Schauspieler sind wie Feuer und Eis. Beide sind das, was der andere braucht, aber nicht haben will. Trotzdem werden sie immer wieder für die Rolle des unsterblich verliebten Paares gecastet. Und wie oft kann man sich auf der Bühne verlieben, ohne auch hinter dem Vorhang das eigene Herz zu verlieren? 

(Quelle: Klappentext) 

 

Meine Meinung:  

Trotzdem mir die Protagonistin sehr sympathisch ist, bin ich froh das ich dieses Buch beendet habe. Ich habe mir das Buch vor längerer Zeit gekauft weil es in aller Munde war und jeder gelesen hat. Und ich wollte es auch unbedingt lesen. Aus irgendeinem Grund habe ich es aber immer vor mir her geschoben und jetzt weiß ich auch warum. 

Ich muss leider ehrlich zugeben dass, das Buch so garnicht nach meinem Geschmack war. Ich finde es ist manches unnötig in die Länge gezogen. Es ist glaube ich das erste mal das ich einen ersten Teil gelesen habe und sage "Nein...ich werde definitiv nicht weiter lesen". Ich habe wirklich null Motivation diese Geschichte weiter zu verfolgen. 

Sicher gibt es auch positive Aspekte in diesem Buch. Was mir zum Beispiel sehr gut gefallen hat ist der Schreibstil der Autorin und der Aspekt das sie nicht gefühlte 20 - 30 Seiten braucht für eine Personenbeschreibung oder um dem Leser zu erzählen wie denn nun der Raum aussieht in dem sie die Personen befinden. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Protagonistin Cassandra ist mir sehr symapthisch denn ich kann mich in manchen Dingen selbst wieder erkennen. 

FAZIT: Ich kann nicht behaupten das ich die Geschichte schlecht finde. Denn so an sich finde ich die Grundidee die hinter dem Buch steht richtig gut. Nur leider hat mir die Umsetzung weniger gefallen. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. 

Falls Ihr das Buch noch nicht gelesen habt möchte ich euch nicht davon abhalten es zu tun. Und ich hoffe ich habe euch mit meiner Meinung das Buch jetzt nicht madig gemacht. Bloß gut ich habe das Buch gestern Nacht beendet und nicht anschließend gleich diese Rezension geschrieben sonst wäre das Buch mit Sicherheit noch schlechter weggekommen.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen