Samstag, 12. August 2017

Abnehmen nach der Schwangerschaft?!

Für viele ist das Abnehmen nach der Schwangerschaft und Stillzeit nicht gerade einfach. Oder manche möchte auch einfach so abnehmen ohne das sie vorher Schwanger waren. 
So 100% wohl hab ich mich nie in meiner Haut gefühlt. Allerdings habe ich nach meiner Ausbildung doch einiges abgenommen so um die 20 kg alleine nur durch die Arbeit. Ich hab damals meine Ernährung nicht umgestellt oder sonst was. Während meiner Arbeitszeit habe ich täglich so ca. 20 - 25 km pro Tag zu Fuß zurückgelegt. Zumindest haben mir das die verschiedensten Schrittzähler erzählt. Auf jeden Fall war ich einigermaßen zufrieden. 
Aber dann wurde ich in einen andere Abteilung versetzt wo ich nicht mehr soviel Bewegung hatte. Da ging mein Gewicht so langsam wieder hoch und die Schwangerschaft mit den Zwillingsjungs hat mir dann den Rest gegeben. 
Aber jetzt möchte ich was daran ändern. Da man als Mama nicht wirklich viel Zeit hat, um täglich ins Fitnessstudio oder Joggen zu gehen oder ähnliches.  Und man meisten auch nicht die Kraft oder Motivation hat, jeden Tag irgendwelche Sporteinheiten zu absolvieren, habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen und bin auf die Stoffwechselkur von VitalBody+ gestoßen. Und nach dem ich mich länger mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich beschlossen das ganze auszuprobieren.


Es gibt bei VitalBody+ die Möglichkeit eine Stoffwechselkur über 21 oder 30 Tage zu machen. Je nach dem für welche Variante man sich entscheidet bekommt man dementsprechend die Produkte zugeschickt.

Der grobe Ablauf: 
Vor Beginn der Stoffwechselkur hat man zwei Vorbereitungstage in denen man nochmal voll zuschlagen kann. In diesen zwei Tagen kann man noch einmal alles außer Alkohol zu sich nehmen darf was man möchte. Dabei geht es drum das man seinen Kohlenhydrathaushalt noch mal voll aufladen soll denn so wird der Stoffwechsel nochmal richtig angekurbelt. 
Nach den beiden Vorbereitungstagen beginnt die eigentliche Kur. Und man ersetzt das Frühstück durch einen Daylieshake. Den gibt es n verschieden Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Schokolade, Vanille oder Latte Macchiato. Zusätzlich zu den Shakes nimmt man noch Nährtoffkapseln ein, damit der Körper mit allem versorgt ist was er braucht. 
In dem Ablaufplan den man bekommt steht alles ganz genau drin. Auch welche Lebensmittel man essen darf und welche man meiden sollte. 
Außerdem kann man jeder Zeit mit einem Ernährungsberater per Whatsapp Kontakt aufnehmen falls man Fragen hat oder sich nicht sicher ist ob man diese oder jenes ohne bedenken essen kann. 



Ich bin sehr gespannt auf das Resultat. Mein erstes Ziel ist das ich gerne wieder in die Klamotten reinpassen möchte die mir vor der Schwangerschaft gepasst haben. Und alles andere wird sich dann ergeben. 
Ich freue mich wirklich sehr das ich diese Stoffwechselkur testen darf. 

Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe dann könnt ihr hier weiter Informationen bekommen und natürlich werde ich euch auf diesem Blog und auf Instagram auf dem laufenden halten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen