Dienstag, 31. März 2015

[REZENSION] Die Auserwählten im Labyrint


Titel: Die Auserwählten im Labyrint
Autor: James Dashner
Verlag: ChickenHouse 
Seiten: 490 


Inhalt:
Er heist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrint, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig anderen Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit...

Meine Meinung:
Ich habe das Buch gemeinsam mit Tamy von buchansicht.de gelesen. Und am Anfang waren wir echt verwirrt. Wir lernen Thomas kennen und man kann sich wirklich gut in ihn hinein versetzen. Er ist der neue auf der Lichtung und anfangs ziemlich verwirrt. Er weis nicht wo er ist geschweige denn wer er ist und wie und warum er dort gelandet ist. Er kann sich nicht erinnern wer er vorher war. 
Ich hatte Schwierigkeiten mir vor zu stellen wie die "Lichtung" aussieht. Auch für manch andere Sachen die ich an dieser Stelle nicht genauer nennen möchte wegen Spoilergefahr hat meine Vorstellungskraft nicht so ganz ausgereicht. Und Tamy ging es da ähnlich. Die Beschreibungen des Autors fand ich etwas verwirrend. Man hat am Anfang das Gefühl als ob man irgendwo in der Mitte des Buches angefangen hat zu lesen. Aber nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten hab ich mich gut zurecht gefunden und und mir hat das Buch relativ gut gefallen. Aber ein paar Minuspunkte hab ich schon. Mir hat irgendwie die Spannung gefehlt. Die Gesichte ansich finde ich echt gut aber bei der Umsetzung hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Und eigentlich habe ich von allen Seiten auch bisher nur gutes gehört, aber mich konnte es nicht so richtig begeistern wie vielleicht andere. So richtig extreme Spannung kam meiner Meinung nach erst so auf den letzten 50 Seiten. Die restlichen 400 Seiten waren irgendwie nur so halb. Also versteht ihr was ich meine? Es hat mehr oder weniger nur so vor sich hin geplätschert. Und das fand ich ein bisschen Schade.  Ich werde die Trilogie weiter lesen, weil ich den zweiten auch schon im Regal habe. Und ich hoffe das mich der zweite Teil mehr begeistern kann. Ein bisschen Angst hab ich auch vor dem zweiten Band denn ich hab einen leichte Vorstellung in welche Richtung sich das ganze entwickeln könnte.

*hier*findet ihr Tamys Rezension


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen