Sonntag, 21. September 2014

SONNTAGSREZI: Selection - Band 1 von Kiera Cass

Quelle: Sauerländer Verlag
Titel: Selection
Autor: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Seiten: 366



INHALT:
Um es mit den Worten von SchokiBooks zu sagen "Bachelor meets Panem" =) ich finde diese aussagen ziemlich passent. Es geht darum das 35 Mädchen um das Herz des Prinzen Maxon kämpfen, und America da eigentlich nur irgendwie zufällig reingerutscht ist. Irgendwann merkt sie aber das sie ja vielleicht doch Gefühle für den Prinzen hat.

MEINE MEINUNG:
Das Buch habe ich bereits im März diesen Jahres gelesen und war anfangs ehr skeptisch, da das Buch ja ziemlich gelobt wurde, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Aber ich wurde nicht entäuscht. Das Buch hat mich wirklich überrascht, ich hätte nicht erwartet das es mich so packen kann. es lies sich so schnell weg lesen. Die Gestaltung der Charaktere hat mir wirklich gut gefallen und America ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und auch Maxon und Aspen sind mir sehr sympatisch. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt quasi nur so durch diese Buch.
Am Anfang war ich wirklich sekeptisch, weil ich nicht wusste ob die Trilogie wirklich was für mich ist. Ich hab lange mit mir gehadert ob ich es mir kaufe oder nicht hab es dann einfach getan und es nicht bereut. Sollte es auf dieser Welt jemanden geben der das Buch noch nicht gelesen hat. LIES ES! =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen