Samstag, 27. September 2014

REZENSION: Selection - Die Elite

Quelle: Sauerländer Verlag
Titel: Selection - Die Elite
Autor: Kira Cass
Format: Hardcover
Seiten: 376
Verlag: Sauerländer Verlag


INHALT
Zum Inhalt des Buches möchte ich garnicht so viel sagen, denn das ist der zweite Band der Selection - Trilogie. Wir erfahren in dem Buch mehr über America und wie sich ihre Gefühle für Maxon entwickeln oder auch nicht? =)


MEINE MEINUNG
Ich finde es ist ein typischer zweiter Band einer Trilogie, es passiert nicht wirklich viel und nach dem mit America im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen ist, geht sie mir im zweiten Band ziehmlich auf die Nerven mit ihrem ewigen nicht enden wollenden Gefühlschaos. Dieses ständige hin und her zwischen Maxon und Aspen mir leider wirklich auf die Nerven. Deshalb hab ich auch ziemlich lange gebraucht für das Buch. Mir hat einfach der Reiz gefehlt, irgendwas was mir gesagt hat "ich will unbedingt weiter lesen". Das lag nicht am Schreibstil denn der hat sich auch im zweiten Teil nicht verändert. Aber ich finde man hätte das Buch locker um 100 Seiten kürzen können. Einige Geschehnisse kamen für mich absolut zusammenhangslos und völlig aus dem nichts. Auch wenn es dafür angebliche Anzeichen gab, die mir nicht aufgefallen sind. Ich schätze mal diejenigen die das Buch schon gelesen haben wissen wovon ich rede. Ich finde es wirklich schade das mich das Buch nicht überzeugen konnte. Da ich mich so sehr auf den zweiten Teil gefreut habe und ich vom ersten Band absolut begeistert war. Trotzdem werde ich den dritten Band auch lesen wenn er denn erscheint denn natürlich möchte ich auch wissen wie das ganze ausgeht.

leider nur 3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen