Montag, 19. Januar 2015

[TAG - TIME] Sisterhood of the World Bloggers Award


Hey Ihr Lieben, 

Ich wurde getaggt von der lieben Eva von Lieblingsecke danke dafür =) (hab es leider erst jetzt gesehen, SORRY) 

Die Regeln: 
- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen

Die Fragen von Eva:

1.Welches Genre liest du am liebsten?
Thriller definitiv! und Dystopien

2. Deine schönste Kindheitserinnerung?
Das ist eine schwere Frage, da gibt es viele schöne Erinnerungen. Ich hatte eine schöne ausgefühlte Kindheit und damit kann ich mich glücklich schätzen. Eine Erinnerung die mir spontan einfällt ist, als ich mir selber das Fahrrad fahren ohne Stützräder beigebracht habe. Weil im Kindergarten die Fahräder mit Stützrädern als erstes weg waren, aber ich wollte doch unbedingt Rad fahren =) Als ich von meinen Eltern abgeholt wurde musste Papa sofot die Stützräder von meinem Fahrrad abbauen, und ich bin gefahren als hätte ich nie was anderes gemacht =). Aber wie gesagt das ist nur eine von vielen schönen Kindheitserinnerungen. 

3.Was ziehst du vor: Print oder eBook? Falls beides, wonach entscheidest du, welches Format zu letztlich kaufst?
Ich lese beides gerne, welches Format ich kaufe hängt vom Preis ab =) einige Bücher sind als eBook günstiger als die Printausgaben. 

4. Dein Lieblings-Protagonist?
Im Moment immer noch Katniss von "Die Tribute von Panem"

5. Wo liest du am liebsten?
In meinem Bett, weil es sooo gemütlich ist =)

6. Welche Jahreszeit hast du am liebsten und wieso?
Ich mag den Herbst am liebsten, wegen der herbstlichen Farben. 

7. Dein liebstes alkoholisches Getränk?
Liebe Kinder Alkohol ist gaaanz böse =D Aber ich mag ganz gerne Ouzo ;-)

8. Hast du einen Autor, von dem du wirklich jedes Buch besitzt?
Nein aber von Sebastian Fitzek fehlen mir nicht mehr so viele 

9. Hast du Haustiere, falls ja, welche und wie heißen sie?
Ich habe einen Kater, er heist Rocky 

10. Hast du mehr Taschenbücher oder mehr gebundene Bücher im Regal?
Ich hab mehr Taschenbücher...hab irgendwie den Eindruck das ich für ein Hardcover länger brauche beim lesen =)

Meine Fragen:
1. Liest du lieber Hardcover oder Taschenbuch? Und warum?
2. Mit welchem Protagonisten würdest du gerne das Leben Tauschen und warum?
3. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
4. Welches war dein erstes Buch das du selber gelesen hast? Und wie hat es dir gefallen? ;-)
5. Was ist deine Lieblingsfarbe?
6. Was wünscht du dir für die Zukunft? 
7. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
8. Welches ist dein Lieblingscover?
9. Welche Zeichentrick Serie hat du als Kind gerne geguckt?
10. Tee oder Kaffee? und warum?

Ich tagge niemanden Speziell... wer möchte kann mit machen? (ich breche halt gerne die Regeln ;-))

1 Kommentar:

  1. Hey,
    schön, dass du mitgemacht hast.
    Die Kindheitserinnerung ist aber echt schön und auch süß :)

    Lieben Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen