Samstag, 31. Januar 2015

[Rezension] Noah - Sebastian Fitzek



Titel: Noah
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Bastai - Lübbe
Seiten: 556

INHALT:
Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.


MEINE MEINUNG:
In meinen Augen nicht Fitzek wie wir ihn kennen. Der Schreibstil ist definitiv Fitzek pur weshalb man das Buch eigentlich recht schnell lesen kann und trotzdem hab ich mich ein wenig schwer getan. Was wahrscheinlich einfach wieder nur daran lag das es ein Hardcover ist und doch recht viele Seiten hat. Ich habe ja schon von vielen Seiten gehört das das Buch so ganz anders ist als seine bisherigen und ich muss sagen das mir seine anderen Bücher weitaus besser gefallen haben. Damit möchte ich nicht sagen das mir diese Buch nicht gefallen hat. Im Gegenteil ich fand das Buch recht gut und es regt definitiv zum Nachdenken an, was so glaube ich auch Zeil des Autors war. Aber ich musste immer wieder versuchen aus zu blenden wer der Autor ist. Da ich von Sebastian Fitzek einfach anderes gewohnt bin. Ich weis auch eigentlich nicht so richtig was ich mir unter diesem Buch vorgestellt habe, bzw. vorstellen sollte deshalb bin ich jede Erwartung an diese Buch gegangen. 

Eine Stelle gab es im Buch die mich eine ganze Weile beschäftigt hat und es auch immer noch tut. 


...und das ist leider die Realität...wir haben gelernt es zu verdrängen bzw weg zu schauen. Und das ist wirklich etwas worüber jeder mal nachdenken sollte. 


Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen. Sehr gute 4 Sterne auch wenn mir andere Bücher von diesem Autor besser gefallen haben.


Habt ihr Noah schon gelesen? Wenn ja wie hat es euch gefallen? Lasst mir gerne eure Kommentare da =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen